Vinyasa Teacher Training

RYS 200 AYA

Glow bietet regelmäßig Yogalehrer-Ausbildungen an, die für die Dauer von zwei Monaten konzipiert sind und somit bewußt arbeitnehmerfreundlich und familienfreundlich gestaltet sind. Außerdem entsprechen sie den Richtlinien der internationalen Yoga Alliance und sind als Bildungsurlaub anerkannt.

Pranayama und Meditation

Lerne yogische Atem- und Meditationstechniken kennen und zu unterrichten.

Assists & Alignment

Lerne, wie Asanas korrekt ausgeführt werden und wie du das Prinzip von Alignment und Korrektur/Hands-on-Adjustments einsetzen kannst – immer entsprechend der jeweiligen körperlichen Konstitution.

Anatomie

Lerne die Anatomie deines Körpers kennen. Erfahre, warum dir einige Asanas so leicht fallen und dich andere so herausfordern.

Deine eigene Yoga-Praxis

Tauche tiefer in deine eigene Yoga-Praxis ein. Lerne deinen eigenen Körper besser kennen und arbeite an deiner Ausrichtung.

Mudras, Bandhas, Chakren

Erfahre, was es mit Mudras, Bandmaß und Chagrin auf sich hat und wie du dieses Wissen in deine Yogaklassen integrieren kannst.

Yoga Klassen geben

Lerne wie man logisch-sinnvolle, spannende und abwechslungsreiche Vinyasa-Yoga-Stunden kreiert. Komme gleich mit der Unterrichtspraxis in Kontakt und lernen, zu unterrichten.

Philosophie, Yoga-Götter und Sanskrit

Erfahren mehr über die Yogaphilosophie, die Welt der Yoga-Götter und Sanskrit – die Sprache der Yogis.

Ayurveda

Lerne die Lehre vom langen Leben kennen und erfahre, wie du dieses Wissen in deine Yoga-Stunden einfliessen lassen kannst – lerne die Basics der ayurvedischen Ernährungslehre kennen.

Pre- und Postnatales Yoga

Lerne wie du stimmige Yogaklassen für Schwangere und Frauen nach der Geburt gestalten kannst und welche Besonderheiten es gibt.

Stimme und Präsenz

Erfahre wie du deine Stimme und deine Präsenz bewusst einsetzen kannst.

Und was sonst noch?

Du erhältst Einblicke in Yoga Nidra, den yogischen Schlaf, Partneryoga und und und.

Du möchtest Yogalehrer werden oder tiefer in die Welt des Yoga eintauchen?

Die Glow Yogalehrer-Ausbildung umfasst 200 Stunden und findet an Wochenenden und einer Intensivwoche statt. In Absprache mit dem Arbeitgeber kann für die Ausbildung Bildungsurlaub genommen werden.

Egal ob du jetzt schon weißt, dass du unterrichten möchtest, einfach tiefer in die Welt des Yoga eintauchen und deine Yogapraxis vertiefen möchtest oder vielleicht auch noch gar nicht weißt, wohin deine Reise geht – bei uns hast du die Möglichkeit, das herauszufinden. In der Ausbildung lernst du nicht nur mehr über die Welt des Yoga, sondern auch über dich selbst.

“Ich bin überaus glücklich, dass es dieses Jahr mit dem Teacher Training geklappt hat und ich bereue meinen Entschluss, das Training bei GLOW zu machen, keine einzige Sekunde! Die Inhalte der Ausbildung sind sehr gut aufgebaut und am Ende der Intensivwoche möchte man gar nicht mehr aufhören damit. Alle Lehrer sind mit Herz und Seele dabei. Mehr davon, danke Saskia!” Celene Otten , Absolventin - Teacher Trainings 2016

 Glow Vinyasa Teacher Training

RYS 200 AYA

Glow bietet regemäßig Vinyasa Yoga Ausbildungen an. Diese ist bewusst arbeitnehmer- und familienfreundlich gestaltet und findet an Wochenenden und einer Intensivwoche statt. Außerdementspricht sie den strengen Anforderungen der Yoga Alliance ist ist zudem als Bildungsurlaub anerkannt.

 Termine 2019: 

3., 4., 5. und 6. Oktober
26. Oktober bis 3. November
16. und 17. November
30. November und 1. Dezember
8. Dezember
1 Online Termin

Kosten:

Frühbuchertarif bei Anmeldung bis zum 2. August 2019: 2.950,- Euro
Regulärer Tarif bei Anmeldung ab dem 3. August 2019: 3.250,- Euro

Körper und Geist besser kennen lernen

Das Motto von Glow ist: „Beim Yoga geht es nicht um körperliche Höchstleistungen, sondern darum, seinen Körper und Geist besser kennen zu lernen, eigene Grenzen neu auszuloten und Achtsamkeit zu üben, bei dem was man denkt und tut“. Auch die Yogalehrer-Ausbildung von Glow wird unter diesem Leitsatz stattfinden. Wir sind von der Besonderheit einer jeden Person überzeugt und uns sicher, dass jeder Teilnehmer individuelle Fähigkeiten besitzt, die ihn zu einem Yogalehrer mit einem einzigartigen Charakter macht. Auch wenn dir dir deiner Stärken und Besonderheiten noch nicht bewußt bist – wir begleiten dich auf dieser Entdeckuungsreise!

Unser Team bei Glow Yoga Teacher Trainings

Chris Dade

Chris Dade

Yoga Teacher

unterrichtet Anatomie und Yin Yoga im Rahmen des Teacher Trainings.

Wir brauchen nicht den besten Körper, wir brauchen unseren eigenen Körper. Namaste!

Annabelle Oymann

Annabelle Oymann

Yoga Teacher

 unterrichtet zum Thema „Stimme & Präsenz“.

In der Vermittlung vom Umgang mit Stimme, Körper und individueller Präsenz habe ich meine Berufung gefunden.

Dr. Oliver Hahn

Dr. Oliver Hahn

Yoga Teacher

unterrichtet indischen Yoga Philosphie.

Die Beschäftigung mit der indischen Philosophie, insbesondere der des Yoga und Vedanta, inspiriert mich. 

Du hast Interesse an dem Teacher Training, Yoga im Büro, Personal Yoga, Ayurveda oder Thai Yoga Massage?

 Wenn du deine Kontaktdaten hinterlässt, melde ich mich gern bei dir!

 

3 + 5 =

.custom-blog .et_pb_post .post-content { display: none; }