Über mich…

Saskia Schmitz – Tietgen

Ich bin in Hessen geboren und kam 2000 in die schöne Hansestadt Hamburg, um  mein Studium der Germanistik, Psychologie und Systematischen Theologie auf Magister zu beenden.

Rückblickend auf mein Studium kann ich sagen, dass ich schon seit je her den Wunsch hatte, den Geist und seinen Einfluss auf unser (körperliches) Wohlbefinden zu erforschen und ich außerdem einen großen Wissensdrang im Bereich der Sinnfragen hatte.

Auch wenn ich schon früh in Kontakt mit Yoga kam, verlor es aber immer wieder aus den Augen, bis ich es schließlich in Hamburg neu entdeckte und lieben lernte. Mein durch Yoga (wieder)gewecktes Interesse am menschlichen Körper und dem Geist, keimte in mir der Wunsch auf, mich noch intensiver mit beiden auseinander zu setzen und mehr über die Gesunderhaltung derselben zu lernen. Die  Ausbildung zur Heilpraktikerin war deshalb mein logischer nächster Schritt.

Heute ist Yoga für mich ein Lebensstil geworden, der nicht nur auf der Yogamatte praktiziert wird, sondern der alle Bereich meines Lebens durchdringt – Beziehungsalltag, Muttersein, Arbeitsalltag,  Freundschaften und und und. 

 

Du hast Interesse an dem Teacher Training, Yoga im Büro, Personal Yoga, Ayurveda oder Thai Yoga Massage?

 Wenn du deine Kontaktdaten hinterlässt, melde ich mich gern bei dir!

 

8 + 8 =

.custom-blog .et_pb_post .post-content { display: none; }