Team

jpeg

Saskia unterrichtet Vinyasa und Kundalini Yoga

SASKIA SCHMITZ-TIETGEN

Ich bin 1977 in Hessen geboren und kam 2000 in die schöne Hansestadt Hamburg. Dort beendete ich mein Studium der Germanistik, Psychologie und Systematischen Theologie auf Magister. Meinen Berufsweg begann ich anschließend in einer großen PR-Agentur und auch heute arbeite ich noch frei als PR-Beraterin.
Mit Yoga kam ich schon früh in Kontakt, verlor es aber immer wieder aus den Augen – bis ich schließlich in Hamburg eine Yogalehrer-Ausbildung machte. Diese weckte in mir den Wunsch, mich noch intensiver mit dem menschlichen Körper und der Psyche auseinander zu setzen und noch mehr über die Gesunderhaltung derselben zu lernen. Und so entschloss ich mich, eine Heilpraktikerausbildung zu absolvieren.
Heute beschäftige ich mich neben Yoga im Schwerpunkt mit ayurvedischen Diagnose- und Therapieverfahren. Aber auch Ohrakupunktur, Schröpfen und Thai Yoga Massage kommen bei mir zum Einsatz. Außerdem habe ich eine Kundalini-Yoga-Lehrer-Ausbildung bei Gurmukh Kaur Khalsa von Golden Bridge Yoga / L.A. und Pritpal Kaur Khalsa abgeschlossen und bilde mich regelmäßig über Yoga-Workshops weiter.

 AUS- UND FORTBILDUNGEN
Antlitzdiagnose und Schüßlersalz-Beratung – amara Heilpraktikerschule, Hamburg
Ayurveda Therapie – Kerala Ayurveda Academy (KAL), Aluva, Indien
Ayurvedische Diagnose- und Therapieverfahren – Steuernagel Ayurveda Schule, Bad Homburg
Phytotherapie mit europäischen Heilpflanzen – Steuernagel Ayurveda Schule, Bad Homburg
Inspya Yoga Ausbildung – Power Yoga Germany, Hamburg
Irisdiagnose – Grüne Schule, Hamburg
Kundalini-Yogalehrer-Ausbildung (Instructor Level 1 und Level 2) – Gurmukh Kaur Khalsa, Golden-Bridge-Yoga / L.A.
Kundalini-Yogalehrer-Ausbildung (Practitioner Level 2) – Pritpal Kaut & Pritpal Singh
Ohrakupunktur – Nina Seifert, Hamburg
Schröpfen – Grüne Schule, Hamburg
Thai Yoga Practitioner Ausbildung – Thai Yoga Institut, Köln